Schwerpunkte der Privatärztlichen Praxis für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

 

 

Eine Therapiesitzung dauert 50 Minuten.

Die Termine werden vorher gemeinsam abgesprochen.

Sie können sich telefonisch unter 02361 - 49 55 38 6  (Anrufbeantworter)

oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

Die Kosten für eine Psychotherapie werden nach der Gebürenordnung für Ärzte (GOÄ) abgerechnet.

 

Sie finden die Praxis von Prof. Dr. med. Elisabeth Gödde, ärztliche Psychotherapeutin, klinische Hypnotherapeutin (DGH):

Ärztehaus am Prosper-Hospital
Mühlenstr. 29
45659 Recklinghausen

 

Weiterführende Informationen

 

Gesundheit -

- ist der Zustand des objektiven und subjektiven Befindens einer Person, der gegeben ist, wenn diese Person sich in den physischen, psychischen und sozialen Bereichen ihrer Entwicklung im Einklang mit den eigenen Möglichkeiten und Zielvorstellungen und den jeweils gegebenen äußeren Lebensbedingungen befindet

Klaus Hurrelmann, 2010

 

Gesund werden

Wenn die Hoffnung auf Heilung einer Krebserkrankung oder die Hoffnung auf ein gesundes eigenes Kind verschwunden ist, bedeutet das nicht automatisch, dass ein gesundes (Weiter-)Leben nicht mehr möglich sein kann.

Die in der eigenen Katastrophe möglicherweise noch existierende Hoffnung auf eine gesunde Lebensgestaltung zu entdecken und anzunehmen kann zum Beispiel ein Therapieziel sein.

 

 

Hypnotherapeutische Übungsanleitung

Dr. Agnes Kaiser Rekkas: Sammeln und loslassen. In: Wie von Zauberhand ...

Weitere Informationen: www.kaiser-rekkas.de/audio

 

 

Spirituelle Anregungen

Die Pfarrerin und Malerin Friederike von Eckardstein thematisiert Lebenserfahrungen in Bilder-Zyklen, die sie mit ausgewählten Texten ergänzt.

Weitere Informationen: www.friederike-von-eckardstein.de

 

 

Buchvorschlag

Gudrun Bornhöft (2015) Vom Glück der Seele und der Schweine. Ein Sauhaufen voller Lebensweisheiten.
Book on Demand GmbH, ISBN 9-783738 616422